About Me

 

Waschechte Bayerin, geboren im Herzen Bayerns, in Altötting.

Nach Stationen in Salzburg und München bin ich nun mit meinem Büro in Neuötting.

 

Seit 2014 arbeite ich als Freelancerin projektbezogen mit namhaften Kunden aus dem Finanzsektor, Mittelstand und Start-up-Sektor sowie Agenturen zusammen und biete erfahrene Projektabwicklung in den Bereichen Kommunikation & Events.

 

Darunter u.a. als Support für Business & Kulturveranstaltungen im Top-Level-Bereich, Konzeption für Markenpositionierung und in der strategischen Kommunikationsarbeit. 

Ich habe einen Background in der Konzeption von Markeninszinierung und 360° Live-Kommunikation auf Agentur-Seite für Kunden im Automotive-Sektor, PR-Beratung und Unternehmenskommunikation für unterschiedliche Marken und Themen (u.a. Culture, Lifestyle und Female Entrepreneurship&Leadership) sowie Content & Redaktion.

 

Meine wissenschaftlichte Ausbildung habe ich durch meinen Master in Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Neue Medien (Ludwig-Maximilians-Universität München) und einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft mit Fokus auf PR- & Unternehmenskommunikation (Paris Lodron Universität Salzburg) abgerundet.