about me

 

Ich bin waschechte Bayerin, geboren im Herzen Bayerns, in Altötting.

Nach Stationen in Salzburg und München bin ich nun mit meinem Büro in Neuötting.

 

Seit 2014 arbeite ich als Freelancerin projektbezogen mit namhaften Kunden aus dem Finanzsektor, Mittelstand und Start-up-Sektor sowie Agenturen zusammen und biete erfahrene Projektabwicklung in den Bereichen Kommunikationsberatung & Eventmanagement. 


Darunter u.a. als Support für Business & Kulturveranstaltungen im Top-Level-Bereich, Konzeption für Markenpositionierung und in der strategischen Kommunikationsarbeit. 

 

Ich habe einen Background in der Konzepzion von Markeninszenierung und 360° Live-Kommunikation auf Agentur-Seite für Kunden im Automotive-Sektor, PR-Beratung und Unternehmenskommunikation für unterschiedliche Marken und Themen (u.a. Kultur, Lifestyle und Female Entrepreneurship & Leadership) sowoie in Content & Redaktion.

 

Meine Ausbildung wird abgerundet durch einen Master in Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Neue Medien (Ludwig-Maximilians-Universität München) und einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt PR- & Unternehmenskommunikation (Paris-Lodron-Universität Salzburg).